Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement

Der perfekte Einstieg in die weite Welt der Logistik. Die SBO betreibt 7 Binnenhäfen und sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement in Teilzeit im Hafen Dresden.

 

Ihre Aufgaben:

• Weiterentwicklung unseres QM-Systems, Optimierung von Geschäftsprozessen unter  Berücksichtigung interner Anforderungen und Vorgaben externer QM-Standards

• Durchführung von internen Audits, Vorbereitung unserer Standorte auf externe Zertifizierungen, Vor- und Nachhbereitung von Audits

• Pflege der QM-Dokumentation, Optimierung des QM-Handbuches und der Prozessdarstellungen

• Umstellung der ISO 9001:2008 auf 9001:2015

• weitere, allgemeine Tätigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement

 

Was Sie mitbringen:

• eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Berufsausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft absolviert und/oder ein vergleichbares Studium

• Berufserfahrung im Logistbereich wünschenswert aber keine Bedingung, gerne auch in der Auditdurchführung

• Erfahrung im Umgang mit der Norm DIN EN ISO 9001

• sehr gutes Verständinis für komplexe Prozessabläufe

• sehr gute MS Office Kenntnisse

• sehr gute Deutschkenntnisse

 

Was wir einbringen:

• Gestaltungsmöglichkeiten, Selbstständigkeit, Verantwortung und flexible Arbeitszeitgestaltung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter dem Kennwort "QM2016" per PDF an:

Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH
Personalabteilung / Herr Kaiser
Magdeburger Str. 58
01067 Dresden

oder

E-Mail: bewerbung@binnenhafen-sachsen.de