Erfolgreicher Auftritt auf der transport logistic Messe in München

Mit einer ausnahmslos positiven Bilanz präsentierten sich die SBO, deren Tochtergesellschaft Česko-saské přístavy s.r.o. (ČSP) sowie die Industriehafen Roßlau GmbH auf der transport logistic Messe, die vom 09. bis 12. Mai in München stattfand. Auch in diesem Jahr war die SBO auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen e. V. vertreten.

15.05.2017 SBO AktuellesPressemeldungen

Die SBO begrüßte als Gäste unter anderem Martin Dulig, den  Sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Sachsen. Der politische Ehrengast kam zum Gespräch und Austausch von Informationen über aktuelle Projekte und Ziele der SBO.

Geschäftsführer Heiko Loroff äußerte sich besonders zufrieden über das rege Interesse von Kunden und Besuchern sowie über Neukontakte, welche während der Messe geknüpft wurden. Erstmalig stellte die SBO ihren neuwertigen und voll ausgestatteten Eventcontainer auf einer Messe vor und zog damit die Blicke der Besucher auf sich. Unterhaltsame Spiele, unter anderem das neu entwickelte „SBO Game“ waren ein Besuchermagnet für Jung und Alt. Das Spiel kann ab sofort auf der Homepage der SBO und auf dem Smartphone gespielt werden.

Auch die Messe München blickt als Veranstalter auf eine erfolgreiche und rekordverdächtige Woche zurück. Mehr als 60.000 Gäste aus 123 Ländern konnten an den vier Messetagen gezählt werden. Dies bedeutet eine Steigerung um 9,5 Prozent gegenüber dem Jahr 2015. Auch die Zahl der Aussteller stieg um 5,4 Prozent auf 2162 Aussteller. Die Messe wuchs auf 115.000 Quadratmeter an, die neun Messehallen waren ausgebucht.

„Die Präsenz auf dem Gemeinschaftsstand und die Investitionen in die Messe haben sich mehr als gelohnt“, so Herr Loroff.

Die nächste transport logistic Messe findet vom 04. bis zum 07.Juni 2019 in München statt. Die SBO wird dann wieder vertreten sein.

 

Ansprechpartner und weitere Informationen:

Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH
Sindy Kaube
Tel.: 0351 / 4982 - 263

Die Bildrechte liegen bei der SBO